Zuchtwartin

Unsere Zuchtwartin

Petra Lienert

E-Mail:            OG.Ober-Ramstadt@gmx.de

Homepage:     Zuchtstätte "Caballero de Alemán"

Biografie:

Aktiver Hundesport seit 1980. 1982 bis 1988 Mitglied in einem Gebrauchshundeverein. Seit 1986 Mitglied in der SV OG Ober-Ramstadt. Seit 1988 Mitglied bis heute im ADRK (Allgemeiner Deutscher Rottweiler Klub). Im Besitz der goldenen Ehrennadel mit Kranz des ADRK. 1989 bis heute Mitglied im SV (Verein für Deutsche Schäferhunde).

Inhaberin des großen Hundeführer-Sportabzeichen mit Kranz des VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen), des großen Hundeführer-Sportabzeichen des SV und des WUSV-Sonderleistungs-Sportabzeichen Stufe 1 (Verleihung 2001).

Seit Oktober 1997 Inhaberin der SV Zuchtstätte "Caballero de Alemán".

In den Jahren 2012 und 2013 Züchter im VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen).

Seit Januar 1997 Diensthundeführerin.

November 1997 Erwerb des Sachkundenachweises für Ausbildungswarte, Übungsleiter und Trainer des HSVRM (Hundesportverband Rhein-Main), seit Juni 2000 im Besitz der Übungsleiterlizenz des SV, seit Mai 2008 im Besitz der Zuchtwartlizenz des SV. Erwerb der SV Jugendleiterlizenz im November 2017 und der SV Übungsleiterlizenz für Rettungshunde im Juni 2018.

Ausbildung von sieben eigenen Hunden zur Schutzhundprüfung 3, Internationale Prüfung Stufe 3, Fährtenhundprüfungen Stufe 1 und 2 sowie der Rettungshunde-Prüfung. Mehrfache, erfolgreiche Teilnehmerin der SV-Landesmeisterschaft FH und der FH-Landesmeisterschaft des ADRK. Ausbildung von vielen weiteren Hunden im Bereich Gehorsam, Schutzhundesport und Vorbereitung zum Wesenstest.

Teilnehmerin von zahlreichen Fortbildungsveranstaltungen in den Bereichen Fährte, Unterordnung und Schutzdienst (unter anderem bei Dr. Helmut Raiser, Bart Bellon, Gottfried Dildei, Thomas Lapp, Hotte Toporek, Bernd Föry und Melanie Krüger, Michaela und Horst Knoche, Knut Fuchs).